ONESHOT FRIDAY

Immer am ersten Freitag des Monats bieten wir einen Oneshot an! Was ist das? Jedes Mal wird ein anderes Rollenspielsystem oder -setting von wechselnden Spielleitern angeboten und das wird dann in einem Kurzabenteuer bespielt. Du kommst einfach vorbei, es hat vorgefertigte Charaktere und es wird direkt begonnen zu spielen.
Das ist ideal für all jene, die in einer festen Runde spielen, aber zwischendurch mal etwas Anderes ausprobieren möchten. Es ist prima für diejenigen von euch, die es zeitlich nicht für eine regelmäßige Runde schaffen, aber doch Bock haben, mal mit zu zocken. Also super für Spontane und Kurzentschlossene! Auch für Spielleiter bietet diese Serie Vorteile, denn ihr könnt eure Systeme vorstellen und austesten. Und wenn genügend daran Geschmack gefunden haben, läuft vielleicht eine neue Runde an. Fantastisch!

TEASER FÜR DIESEN ONESHOT
Ihr wolltet schon immer mal den wortkargen Barbaren aus dem eisigen Norden spielen, den Jäger aus den tiefen, heißen Dschungel, den flinken Dieb, der Nachts in die Paläste der Reichen, die Türme der Zauberer oder in die Katakomben eines Kultes eindringt, oder doch die verführerische Tänzerin, die mit ihrer Hüfte genauso gut umgehen kann wie mit den daran hängenden Dolchen. Dies alles und noch mehr könnt ihr bei Barbarians of Lemuria spielen, einem Sword and Sorcery Rollenspiel auf dem versunkenen Kontinent Lemuria. Dampfende Dschungel voller Gefahren, weite Ebenen, große Stadtstaaten, alte Tempel und Ruinen, prall gefüllt mit Schätzen, die nur darauf warten gehoben zu werden von furchtlosen Helden, die sich den Dschungeldrachen und anderen Monstern, Schurken und bösen Zauberern, Kulten und manchmal selbst den Göttern entgegen stellen, erwarten euch dort.

Das System basiert auf 2W6, die Regeln sind kurz und einfach gehalten, sie unterstützen einen eher erzählerischen Stil. Charaktere können selbst erstellt oder aus vorhandenen Archetypen ausgesucht werden. Der One Shot beginnt in einem dunklen, feuchten Loch, über euch das gedämpfte Getöse einer Menschenmenge. Wenn euch interessiert, wie es weitergeht, freuen wir uns über eure Teilnahme.

Beginn 02.02.2018 - 20:00 Uhr
Ende 03.02.2018 - 00:00 Uhr
Ort Bürgerhaus
Kirchstraße 11
730333 Göppingen
Deutschland
Hits 475

Kontakt aufnehmen

Spielerzentrale.de wird unterstützt von: