Weinberg-CON 2019

Mittelalterliche Reiche, asiatische Imperien, ferne Welten, vergangene Kriege – all das an einem Ort. Das ist der WeinbergCON. Im Frühjahr folgen Rollen-, Tabletop-, Brett- und Kartenspieler unserem Ruf in die Jugendbildungsstätte Neukirchen. Tue Du es doch auch!

In der Woche vor Fasching kannst Du dann eine ganze Woche lang spielen, ja sieben Tage. Egal ob im großen Saal oder einem der vielen kleinen Tagungsräumen, für jedes Abenteuer findest Du genug Platz – ohne, dass die Nachbargruppe alles mit bekommt. Ganz anders als bei Groß-CONs in ihren Turnhallen und Klassenzimmern.

Einen Schlafsaal suchst Du bei uns auch vergeblich. Du wirst Dein Lager in einem der 1- bis 4-Bettzimmer aufschlagen. Ums Essen musst Du Dir auch keine Gedanken machen. Die Küche des Hauses versorgt uns mit einem üppigen Brunchbuffet (9:30 Uhr) mit Kaffee, Tee und Kakao sowie einem warmes Abendessen (18 Uhr). Dabei werden Allergien immer und Diätwünsche in den meisten Fällen berücksichtigt.



Ein paar Regeln hat unser Spieleparadies natürlich:

Im Haus wird nicht geraucht!
Im Haus nur Hausschuhe!
Spiele so, dass alle Spaß haben!
Nachtruhe gibt es nur im Schlaftrakt!


Ach ja, im Kühlschrank warten immer fränkisches Bier, Wein oder Cola und Co auf Dich. Darüberhinaus haben unsere Spieler meistens auch eine sehr exklusive Auswahl an Scotch mit dabei. Im freundlichen Austausch probieren wir hier gegenseitig. Du kannst Dich gerne beteiligen.

Zweimal am Tag – um 11:30 Uhr und 18:45 Uhr – werden die Spielerunden verteilt. Auf Tageslisten kannst Du Dir auch jederzeit einen Überblick über die Woche verschaffen – oder eigene Angebote anschreiben! Einige Spielerunde, wie auch ein mögliches Live-Rollenspiel werden schon im Vorfeld über das FiS-Forum angekündigt.

Falls Dir dein Chef nicht ausreichend Urlaub genehmigt oder Du nur einmal reinschauen willst – alles kein Problem. Für 5€ pro Spieleverteilung bist du als Tagesgast mit dabei.

Beginn 11.02.2019 - 12:00 Uhr
Ende 17.02.2019 - 15:00 Uhr
Ort Jugendbildungsstätte Neukirchen
Am Hag 13
96486 Neukirchen
Deutschland
Hits 745

Kontakt aufnehmen

Spielerzentrale.de wird unterstützt von: