Hardy S

Spielerzentrale-Mitglied seit 31.05.2015
Zuletzt online am 23.04.2024

Nur angemeldete Benutzer können Hardy S kontaktieren.

Ich suche derzeit nach Mitspielern für:

Rollenspiele

Das Wichtigste auf einen Blick

Name Hardy S
Nickname Hardy
Ort 31785 Hameln
Land Deutschland
Alter 62 Jahre
Web Hier klicken
Reichweite bis 100 km
Gruppen 6 bis 10 Leute

Über mich / persönliche Angaben

Ich startete in den 70ern mit Strategiespielen mit Fantasyelementen. Ein hervorragendes Regelsystem war damals Armageddon auf der Spielwelt Magira.
http://de.wikipedia.org/wiki/Armageddon_(Spiel)
Dieses Genre verließ ich jedoch, als ich ich mich mehr dem RPG widmete.
Ich spiele seit 1978 FRPGs und gehöre damit zu den ersten in Deutschland.
Anfangs D&D, klar, aber schnell gab es Systeme, die viel flüssiger spielbar sind, weil sie die sinnlose Level-Eskalation und das Tabellenlesen beseitigen und sich trotzdem - oder gerade deswegen - auch näher am Verständnis für Spieler befinden. Klassenlose skillbasierte Systeme bevorzuge ich bei weitem! Darum:

Den Quatsch sollen sich andere antun:
https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/001/031/178/87f.jpg
Seit April 2020 auch Online bei Roll20. AV Jitsi.

Ich will noch eine Lanze brechen für klassische Spiele. Schach und Skat scheinen mir vom Aussterben bedroht, und beides würde ich gern wieder mehr Spielen.
Kontaktiert mich über den oben als *Web* angegebenen Link!

Hardy S spielt die folgenden Spiele

k.A.

Tabletop Spiele

  • k.A.
Veteran

Rollenspiele

  • RuneQuest
  • Sturmbringer
  • Midgard
  • Warhammer RPG
  • GURPS
  • Shadowrun
  • Call of Cthulhu
  • HeroWars (HeroQuest RPG)
k.A.

Live Action Role Playing (LARP)

  • k.A.
k.A.

Trading Card Spiele

  • k.A.
Regelmäßiger Spieler

Gesellschaftsspiele

  • Wirschaftssimulationen
    Alhambra, Siedler von Catan
  • Kartenspiele
    Siedler von Catan Kartenspiel
  • Karten-Klassiker
    Doppelkopf, Skat
  • Klassiker
    Go, Schach
  • Abenteuer und Action

Spielerzentrale.de wird unterstützt von: