Dirk H.

Spielerzentrale-Mitglied seit 27.10.2017
Zuletzt online am 04.10.2021

Nur angemeldete Benutzer können Dirk H. kontaktieren.

Ich suche derzeit nach Mitspielern für:

Rollenspiele

Das Wichtigste auf einen Blick

Name Dirk H.
Nickname Rieliesza
Ort 44225 Dortmund
Land Deutschland
Alter 43 Jahre
Web Hier klicken
Reichweite bis 25 km
Gruppen 2 bis 5 Leute

Über mich / persönliche Angaben

Hi!
Wir suchen noch 1 bis 2 weitere Mitspieler, die gerne Pathfinder 1e, Fate und/oder DSA5 spielen wollen, und in etwa 30 bis 60 (plus/minus) Jahre alt sind. Einsteiger sind auch sehr willkommen. Am liebsten wären uns Mitspieler, die auch außerhalb der Spielsitzungen (etwas) Rollenspiel betreiben – im Sinne von online Weltenbau und Kampagnenmanagement (World Anvil), aber auch über Messenger (Threema, Slack, Telegramm, WhatsApp, etc. … was immer du bevorzugst) ein wenig Play-by-Post spielen.

Betreffend DSA:
Wir sind, was den Background der Welt von DSA angeht, flexibel und dynamisch, aber auch nicht wirklich enzyklopädisch routiniert. Wir möchten nicht, dass eine übermäßige Lore-Verliebtheit unseren Spielspaß trübt. So auch die Regeln, welche wir gerne – hin und wieder – großzügiger auslegen. Wir spielen die fünfte Edition und im DSA-Universum (1331 BF).

Betreffend Fate:
Wir sind ziemlich neu bei Fate, und müssen uns noch daran gewöhnen, dass das Narrativ den eigentlichen Kern des Spiels ausmacht. Für Fate nutzen wir eine eigens erstellte Welt namens Iranthi (Adult18+ (in Maßen), Fantasy, Isekai, „magietechnologisiertes“ Mittelalter). Wir spielen das normale Fate, ggf. Accelerated. Die Kampagne ist eher lose bisher gespielt, und der größte Teil war das Schreiben von Geschichten meinerseits.

Betreffend Pathfinder:
Auch hier gilt das Gleiche wie bei DSA. Wir spielen die erste Edition und im Pathfinder-Universum. Aktuell besteht keine Kampagne, und wir würden eine Neue anfangen.

Betreffend Spielleitung:
Aktuell bin ich (Dirk) eher jener, der diese Rolle bekleidet. Wir sind aber bereit, dass jeder spielleiten kann. Ja sogar auch mal Sitzungen stattfinden können, wo keiner das Spiel leitet, sondern alle ihren Beitrag zu der Geschichte leisten.

Betreffend Spielort:
Dieser sollte bei uns zu Hause in Dortmund stattfinden, da wir noch mit zwei Grundschulkindern gesegnet sind. Platz und Technik sind genügend vorhanden. So auch die Verpflegung (Getränke). Oft grillen wir auch gemeinsam und spielen im Anschluss.

Betreffend Spielfrequenz:
Idealerweise alle zwei Wochen an einem fixen Wochentag. Prinzipiell ist auch das Interesse an einem wöchentlichen Spiel vorhanden – müsste sich aber erst zeigen, ob dies machbar wäre.


Danke fürs Lesen!

LG
Dirk

Dirk H. spielt die folgenden Spiele

Totaler Neuling

Tabletop Spiele

  • k.A.
Regelmäßiger Spieler

Rollenspiele

  • Pathfinder
  • FATE
  • Das Schwarze Auge
    Aventurien (5. Edition)
Totaler Neuling

Live Action Role Playing (LARP)

  • k.A.
Totaler Neuling

Trading Card Spiele

  • k.A.
k.A.

Gesellschaftsspiele

  • Party Spiele

Spielerzentrale.de wird unterstützt von: