Kirsten D.

Spielerzentrale-Mitglied seit 06.05.2008
Zuletzt online am 20.02.2024

Nur angemeldete Benutzer können Kirsten D. kontaktieren.

Ich suche derzeit nach Mitspielern für:

Rollenspiele, Gesellschaftsspiele

Das Wichtigste auf einen Blick

Name Kirsten D.
Nickname k.A.
Ort 70193 Stuttgart-West
Land Deutschland
Alter 41 bis 49 Jahre
Web k.A.
Reichweite k.A.
Gruppen 2 bis 5 Leute

Über mich / persönliche Angaben

Es gibt immer noch einige an DSA Abenteuern und Kampagnen, die ich nie gespielt habe, aber gerne nachholen würde: Für Abenteuer in den Schwarzen Landen, wie Schwarze Splitter, Kreise der Verdammnis, Posaunenhall, Jenseits des Lichts oder Der Unersättliche wäre ich sofort zu begeistern.

Für Kampagnen wie
- Die Herren von Chorhop
- Der Weiße Berg
- Namenlose Nacht
- Die Donnerwacht
- Die Drachenchronik
- Die Wildermark II (Mit wehenden Bannern)
- Die Quanionsqueste
- Die Splitterdämmerung
- Erben des Schwarzen Eises
- Der Rabenkrieg I-VI
- Die verborgene Gabe
bin ich sofort zu haben.

Suche außerdem eine Vampire The Masquerade Runde. Habe noch diverse alte Städtechroniken, die gespielt werden wollen:
- L.A. by Night
- New Orleans by Night
- D.C. by Night
- Milwaukee by Night
- Montreal by Night
sowie die Giovanni Chroniken und den Gehenna Band

1920iger Cthulhu Szenarien sind ebenfalls willkommen! Von den offiziellen Abenteuern kenne ich leider (noch!) keine, hatte aber das Vergnügen, an selbstentworfenen Szenarien einiger Spielleiter teilzunehmen und bin mit Lovecrafts Werken bestens vertraut.

Spielstil: Charakterdarstellung und das gemeinsame Erleben einer Geschichte steht bei mir im Vordergrund. Regelsysteme sind für mich eher Spielgerüst, im Zweifelsfall geht Spielfluss über Regelgenauigkeit (kein Charaktertod durch Würfelpech!). Ich mag Spielleiter, die den Hintergrund jedes Chars beachten und dahingehend eine (kleine) Storyline einfließen lassen, sowie Mitspieler- und NPCs, hinter denen eine eigne Geschichte steckt, die man ergründen kann. Ich bin ein Fan von musikalischer/akustischer und visueller Untermalung des Spielgeschehens und führe mit einigen Runden Kampagnentagebücher.

Was ich NICHT suche:
- Ich mags eher episch als albern und bevorzuge ein gewisses Maß an emotionaler Reife bei meinen Mitspielern, d.h. Liebe, Verzweiflung, Eifersucht, Angst oder erotische Szenen werden ausgespielt, ohne dabei bagatellisiert zu werden. Mit Taktikspielern und Freunden von Battlemaps würde ich eher keinen Spaß haben. Es darf gelacht werden, aber Bier-und-Brezel-Spieler, die ausschließlich eine lockere Atmosphäre mit ständigen OT-Witzen suchen, sind nicht so meins
- keine Regelwerk-Diskussionen im laufenden Spiel, power-gaming, stupides Hack&Slay und Dauerwürfeln
- keine Gruppen mit exotischen Charakteren wie Paktierern, Geweihten des Namenlosen, religiösen oder idealistischen Fanatikern, Hochelfen, verhüllten Meistern, Chimären, Trollen, Goblins, Oger …
- Ich bin ein Freund des teamplays, also gegen PVP jeder Art, sei es durch verbale Angriffe, tatsächliche Angriffe, Liturgien oder Zauber, Einzelspieler die gegen die Gruppe arbeiten oder machen, was ihnen gerade in den Kopf kommt
- keine Anfängergruppen, die mit der Welt Aventuriens nicht vertraut sind, oder wo das Klären von Regelfragen (verständlicherweise) oft das Spielgeschehen unterbricht
- keine selbsterdachten DSA Abenteuer, keine groben Abweichungen vom aventurischen Metaplot
- nur Spielerin, Leiten ist nicht mein Ding ;-)

Technik: Mit Discord, Roll20 und The Forge VTT bin ich vertraut, sollte online gespielt werden.

----------------------------------------------------------------------

Für Brettspiele in Richtung

- Villen des Wahnsinns
- Das Ältere Zeichen
- Der Hexer von Salem
- Eldritch Horror
- Die Legenden von Andor
- Winter der Toten
- Zombicide
- Terraforming Mars
- Teotihuacan: Die Stadt der Götter
- Yggdrasil
- Outlive
- Pandemie
- 7 Wonders
- Mysterium, etc

bin ich auf jeden Fall zu haben.
Ich habe eine Brettspielgruppe mit wechselnden Teilnehmern im Stuttgarter Westen. Wir treffen uns immer an einem Sonntag im Monat von 14 bis ca. 19 Uhr. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Neue Doppelkopf Spieler sind ebenfalls willkommen. Hausregeln: ohne Schweine, zweite Dulle sticht die Erste, Karlchen im letzten Stich gibt Sonderpunkt, Schmiss bei 5 Neunern, bei verlorener Ansage Bockrunden. Termine auf Anfrage. Wir treffen uns in einer Stuttgarter Location im Zentrum.

Kirsten D. spielt die folgenden Spiele

k.A.

Tabletop Spiele

  • k.A.
Regelmäßiger Spieler

Rollenspiele

  • All Flesh Must Be Eaten
  • Cyberpunk
  • World of Darkness Systeme
    Changeling: The Dreaming, Vampire: The Masquerade, Werewolf: The Apocalypse, Wraith: The Oblivion
  • Dark Ages: Vampire
  • Das Schwarze Auge
    Aventurien (2. Edition), Aventurien (3. Edition), Aventurien (4. Edition), Aventurien (5. Edition)
  • Call of Cthulhu
    1920er Jahre
k.A.

Live Action Role Playing (LARP)

  • k.A.
k.A.

Trading Card Spiele

  • k.A.
Regelmäßiger Spieler

Gesellschaftsspiele

  • Strategiespiele
    Schatten über Camelot, Seven Wonders
  • Taktik
    Pandemie
  • Abenteuer und Action
    Arkham Horror, Betrayal at House on the Hill, Descent

Spielerzentrale.de wird unterstützt von: