Optimierung der Spielersuche und Ergebnisliste

Meldung vom 08.01.2017

Zurück zur Startseite

Im Zuge der Überarbeitung der Spielerentrale werden Schrittweise neue Funktionen eingeführt, aber auch bestehende Sachen überarbeitet und verbessert. Heute gibt es Neuingkeiten zur Kernfunktion der Spielerzentrale, der Mitspielersuche:

1) Bei einem Eingabefehler im Suchformular wird man nun direkt wieder zum Formular selbst geleitet, anstatt auf eine zwischengeschaltete Fehlerseite. Die Fehlermeldung wird über dem Formular eingeblendet. Das erleichtert die Bedienung nach einem Fehler.
Weiterhin gibt es zwei Pflichtfelder, die unbedingt ausgefüllt werden müssen: Das SPIEL, für das nach Mitspielern gesucht werden soll, und der ORT, in dessen Umkreis gesucht wird. (Letzteres über eine direkte Eingabe per PLZ, oder durch Auswahl aus der eigenen Liste an Benachrichtigungs-Orten).

2) Auf der Ergebnisseite wurde ein Hinweis hinzugefügt, dass und wie man die Liste der gefundenen Mitspieler sortieren kann. Die Funktion gibt es schon seit Mai 2016, aber im neuen Layout ging der bisher dafür vorgesehene Hinweis leider verloren. Die Sortierung funktioniert ganz einfach per Klick auf einen der Spaltennamen der Ergebnisliste. Bei einem erneuten Klick wird die Sortierung umgedreht. Man kann sich somit also die Ergebnisliste z.B. nach PLZ oder nach der Aktualität der Einträge sortieren lassen.

3) In der Ergebnisliste wird bei allen Benutzern, die sich seit über einem halben Jahr nicht mehr bei der Spielerzentrale eingeloggt haben, ein Warn-Icon angezeigt. Dies signalisiert, dass der gefundene Benutzer derzeit womöglich gar nicht mehr nach neuen Mitspielern sucht. Das ist aber natürlich nicht zwingend der Fall, weswegen weiterhin alle passenden Benutzer mit ausgegeben werden.

Zurück zur Startseite

Spielerzentrale.de wird unterstützt von: