Verbesserung: Umgebungssuche möglich

Meldung vom 17.03.2005

Zurück zur Startseite

Die Spielersuche ist die wichtigste Funktion der Spielerzentrale. Daher überlege ich mir ständig, wie man diese Suche einfacher und effektiver gestalten kann.

Soeben habe ich eine neue Funktion hinzugefügt, mit der man bei einer Landkreis-Suche auch noch die Nachbarlandkreise mit durchsuchen kann. Somit erhöht sich die Anzahl der Treffer pro Suchanfrage, aber die Ergebnisse bleiben trotzdem sinnvoll.

Ein Beispiel:
Wenn man nach Mitspielern im Bayerischen Landkreis Altötting sucht, findet man nun auch alle Leute, die sich mit einer Adresse in den Landkreisen Rottal-Inn, Traunstein und Mühldorf eingetragen haben. Außerdem werden auch noch die Spieler im österreichischen Bezirk Braunau mit aufgelistet, da dieser direkt an Altötting angrenzt.

Die Umgebungssuche funktioniert nur, wenn man nach einem Landkreis sucht, aber nicht, wenn man ein komplettes Bundesland durchsucht.

Und wie bereits erwähnt, ist die Umgebungssuche auch grenzübergreifend möglich!


Gruß,
Odysseus

Zurück zur Startseite

Spielerzentrale.de wird unterstützt von: